IFW Newsletter Dezember 2015

 

Liebe Pastorinnen und Pastoren,
Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

Liebe Geschwister in den Gemeinden,

mit großen Schritten geht es jetzt auf Weihnachten und Silvester zu und bald verabschieden wir uns vom Jahr 2015.

In 2016 bieten wir wieder eine Auswahl von Weiterbildungen an, die bereits schon ein Jahr vorher bei den Events auf der Webseite www.adventisten.de als auch auf der Webseite des IfWerscheinen, damit Ihr frühzeitig planen könnt. Die Weiterbildungen fürs nächste Jahr werden auch in der Dezemberausgabe von "Adventisten heute" abgedruckt. Dort findet Ihr ebenfalls das Jahresprogramm vom GemeindeFernStudium (wird von der ThHF Friedensau angeboten), vom Religionspädagogischen Institut (RPI) und der Abteilung Frauen D.A.CH.

Für 2016 möchten wir Euch nun auf zwei Weiterbildungen aufmerksam machen, die bereits Anfang des Jahres stattfinden:

10. - 15. Januar 2016

Seelsorgeausbildung (max. TN-Zahl 6 Personen)

Hier handelt es sich um eine praktische Ausbildung im Krankenhaus Waldfriede. Unterkunft, Frühstück und Mittagessen werden durch das Krankenhaus organisiert und finanziert als Beitrag für die Kirche. Nähere Infos hier

15. - 18. Februar 2016

Mitten im Leben - Pastoren 40plus und 50plus

Zwei Tagungen für Pastoren und Pastorinnen unterschiedlicher Altersgruppen an einem Ort. Gelegenheit sich inspirieren zu lassen – von kompetenten Referenten, Kollegen und Kolleginnen unterschiedlicher Freikirchen, die in derselben Lebens- und Berufsphase sind. Prospekt

Anmeldeschluss ist der 15.12.2015 - also schnell entscheiden. Es lohnt sich!

Wir freuen uns auf Deine Anmeldung und wünschen besinnliche Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2016.

Herzliche Grüße,

Eure
Klaus - J. van Treeck & Gabi Waldschmidt

Impressum:

Der Newsletter des IFW erscheint in unregelmäßigen Abständen. Alle Pastorinnen und Pastoren der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten sind automatisch im Verteiler des Newsletters. Für andere Bezieher ist eine An- und Abmeldung für den Newsletter über die Website möglich.
Verantwortlich für den Inhalt: Klaus–J. van Treeck. Redaktionsmitglied: Gabi Waldschmidt