IFW Newsletter November

 

Abschied und Willkommen

Liebe Pastorinnen und Pastoren,
Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,
Liebe Geschwister in den Gemeinden,

mit diesen Zeilen heiße ich Friedbert „Friedel“ Schramm als neuen Leiter unseres „Instituts für Weiterbildung“ ganz herzlich willkommen. Ab 1.November leitet er verantwortlich das IfW, während ich ab Anfang Januar 2018 in die Seelsorgearbeit unseres Gesundheitsnetzwerkes Waldfriede in Berlin wechsle.

 

Auch wenn ich nur eine recht kurze „Halbwertszeit“ als IfW-Leiter erlebt habe, bin ich Gott und euch gegenüber sehr dankbar für diese überaus wertvolle, erfahrungs- und lernreiche und auch menschlich erfüllte Zeit!

Habt herzlichen Dank für all die Begegnungen in den verschiedenen IfW-Kursen, die ich mit Euch haben durfte, ebenso für Euer Vertrauen mir gegenüber.

 

Sowohl Friedel als neuem Institutsleiter, Gabi im IfW-Sekretariat als auch Euch wünsche ich Gottes reichen Segen und verbinde dies mit zwei Verheißungen, die ich Euch allen zusprechen möchte:

„So spricht der HERR, dein Erlöser, der Heilige Israels: Ich bin der HERR, dein Gott, der dich lehrt, was dir nützlich ist, und der dich leitet auf dem Weg, den du gehen sollst.“  (Jesaja 48,17)

Und: 

„Mein Gott wird all euren Mangel ausfüllen nach seinem Reichtum in Herrlichkeit in Jesus Christus.“ (Philipper 4,19)

So bleibt von Gott behütet und von Ihm gesegnet!

Mit besten Grüßen,

Stephan Igler

Impressum:

Der Newsletter des IFW erscheint in unregelmäßigen Abständen. Alle Pastorinnen und Pastoren der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten sind automatisch im Verteiler des Newsletters. Für andere Bezieher ist eine An- und Abmeldung für den Newsletter über die Website möglich.
Verantwortlich für den Inhalt: Stephan Igler. Redaktionsmitglied: Gabi Waldschmidt